Fluffig leichter Pizzaboden + pflanzlicher „Käse“

Gepostet am

Perfekter Pizzateig selbst gemacht – Teig „schießen“ lassen

.
.
.
.
Mein bester Pizza-Käse. VEGAN!

Hier ist mein bis heute absolut bester PIZZAKÄSE!

„Natürlich kann man diesen Käse
auch für Aufläufe etc. hernehmen“.

Variante 1 ist mit gebackener Paprika (schmeckt phantastisch)
Variante 2 verzichtet aus optischen Gründen auf diese Paprika

Seit ich diesen selbstgemachten Käse ausprobiert (kreiert) habe, habe ich aus meiner Sicht ein paar sensationell tolle Pizzen gebacken, die ich sonst nur von früher her kenne.

Vom Geschmack und vor allem von der Eigenschaft ist diese Art ein genialer Ersatz.

Gegenüber einer üblichen Mehlschwitze mit Hefeflocken, kann schmeckt es besser, obwohl es natürlich auch Geschmacksache ist, aber ganz entscheidend ist, dass sich die Zutaten super in den Käse einbetten. Man könnte jetzt noch mit ein bisschen Sesammus (Tahin) experimentieren, aber so wie im Film gezeigt ist es im Grunde gut genug.

Hinterlasse einen Kommentar