Saharasia: 6000 Jahre Kampf – Wüste gegen Leben

Gepostet am


Veröffentlicht am 11.08.2017

Blog zu Saharasia im Terra Preta-Forum:
http://www.terra-preta-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=365
Wie kam Gewalt, Krieg, Unterdrückung und Trauma in die Welt vor 6000 Jahren. Der Geograph James Demeo, USA untersuchte das 1980 und beantwortete diese Frage spektakulär in seinem Buch „Saharasia“. Es ist unstrittig, dass vor 5-8000 Jahren riesige, ehemals fruchtbare und dicht besiedelte Gebiete auf der Erde zu Wüsten und Halbwüsten wurden. Ein breiter Gürtel von der Sahara über die arabische Halbinsel, Iran, Pakistan, Afghanistan, Tibet bis zur Mongolei: „SAHARASIA“
Hunger traumatisiert und hinterlässt die gleichen psychischen Störungen wie Gewalt und Mißbrauch. Über Jahrzehnte und Jahrhunderte wurden die vielleicht Millionen Menschen in Saharasia mit Elend und Hunger traumatisiert, bis das ganze Gesellschaftssystem tief gestört war. Unterdrückung von Sexualität, Frauen und Kindern, Witwenverbrennung, Beschneidung, Militarismus, Krieg, Schuldreligionen (auch Christentum) und Patriarchat nahmen in dieser Region ihren Anfang und verbreiteten sich unter heftigsten Kämpfen von dort über Afrika, Asien, Europa und mit der europäischen Kolonialisierung über die ganze Welt. Eine Welle der Gewalt fegte über die Kontinente und noch eine und noch eine, immer und immer wieder für Jahrtausende. Selbst die entferntesten und abgelegensten Völker wurden dadurch schließlich vergiftet.
Natürlich machte nicht nur die Wüste den gepanzerten Menschen sondern der kranke Mensch führt auch zur Verwüstung der Erde. Der gesundende Mensch kann Wüsten begrünen und tut es an allen Enden der Welt inclusive Saharasia. Wir wissen wie es geht. Erde und Mensch werden gemeinsam gesunden.

In unserem Hofladen haben wir jetzt auch ab und zu Gemüse aus unserem Selbstversorgergarten, wie die gezeigte Zucchine und Hokaidokürbisse.

TriaTerra-Shop: http://www.triaterra.de
Wir sind eine Firma die EM-Effektive Mikroorganismen und Terra Preta-Produkte produziert und wir versenden aus unserem Internetshop. Im TriaTerra-Videoblog wollen wir Produkte erklären, Anwendungsbeispiele geben, aber auch Stellung nehmen zu unseren Lieblingsthemen die Begrünung der Erde und die vielen weltweiten positiven Entwicklungen.
Wir werden zusammen viel Spaß haben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Saharasia: 6000 Jahre Kampf – Wüste gegen Leben

    Wolfgang Thomsen sagte:
    August 20, 2017 um 4:43 pm

    Sehr geehrter Horus Falke BLOG,
    hiermit möchte ich sie als einer ihrer Leser
    gerne auf folgende Beiträge und Artikel und Postings und Link-Sammlungen und Hinweise von mir im hier unten verlinkten Amazon-Diskussions-Forum hinweisen:
    Alternative Ansätze und Paradigmen und Neuentdeckungen in den Wissenschaften und speziell Medizin und Physik und Biologie und Chemie usw. Siehe auch Georg von Breunig bzw. Georges Bourbaki und seine Artikel und Bücher zur Kritik an der etablierten akademischen Physik nach Isaac Newton und Albert Einstein und seine Ansätze und Vorschläge für eine neue Äther Theorie und Chemie und Medizin und Biologie. Siehe auch den Telepolis-Artikel aus dem Heise-Verlag Online zum „Fall Ling“ und zur Natrium-Kalium-Pumpe usw.

    Siehe auch ältere Artikel und Threads im Forum und Suchfunktion im Forum sowie Postings weiter unten und hinten im Forum…!

    Hochachtungsvoll

    Wolfgang Thomsen

    P.S.

    Prof. Bernd Senf aus Berlin, Volkswirt zu VWL und psychosozialen Hintergründen

    http://www.berndsenf.de

    Siehe auch Deutscher Freiwirtschaftsbund und Prof. Wolfgang Berger als Volkswirt und Freiwirt usw.

    http://www.freiwirte.de

    http://www.berndsenf.de

    Meditation mit Kreiselwellen – horusmedia
    http://www.horusmedia.de/1998-meditation/meditation.php
    „Kreiselwellen“ hatte Psychoanalytiker Wilhelm Reich (1897-1957), Begründer der modernen Körpertherapie und Entdecker der Orgon-Energie*, diese …
    Du hast diese Seite oft aufgerufen. Letzter Besuch: 26.05.17
    Wilhelm Reich lebte etwa zur gleichen Zeit wie Kinsey … (Teil 1 …
    Video zu „Horus wilhelm reich“▶ 14:47

    18.12.2012 – Hochgeladen von freigeistforum
    Einige weitere Informationen zu dem Thema hier: https://h0rusfalke.wordpress.com/2012/… Alfred …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s