Willy Brandt: “Das Grundgesetz wurde uns von den Amerikanern auferlegt”

Gepostet am Aktualisiert am

willy-brandt-grundgesetz

 

Warum wird uns verheimlicht, dass das Grundgesetz eine Auflage der Amerikaner war?

Wir Deutsche lernen in der Schule, dass unsere derzeitige Verfassung, genannt das Grundgesetz, angeblich vom Parlamentarischen Rat, der sich aus deutschen Politikern zusammensetzte, erarbeitet wurde. Doch auch dies ist eine der zahllosen Geschichtslügen, mit denen wir aufwuchsen. Die Eckpfeiler und wesentlichen Elemente des Grundgesetzes wurden den Deutschen von den Amerikanern diktiert- was nichts über die Qualität des Grundgesetzes aussagt. Doch man fragt sich, warum uns dies verheimlicht wird…

***

Hier weiterlesen …

Advertisements

Ein Gedanke zu „Willy Brandt: “Das Grundgesetz wurde uns von den Amerikanern auferlegt”

    lothar harold schulte sagte:
    November 22, 2014 um 4:25 pm

    Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s