Pressekonferenz Novorussia: Gründung eines Staates

Gepostet am Aktualisiert am

29. August 2014 Dies ist ein historisches Dokument. Gannz gleich, wie man dazu steht, dieses Dokument wird in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist die Gründung des Staates Novorussia. Dies ist das erste Mal, daß wir in der Welt hören und sehen, was die neuen – post-Strelkow – Kommandeure zu sagen haben. Hier werden die Ansichten, Werte und Ideen der Menschen dort der Welt vorgestellt. Und warum sie gegen die Nazi-durchsetzte Putsch-Regierung von USA-Marionetten kämpfen. Hiermit werden historische und völkerrechtiche Fakten geschaffen, die nicht mehr einfach mit „Terroristen“ und „prorussische Rebellen“ marginalisiert und kriminalisiert werden können.

hier weiterlesen …

Press Conference – Formation of a state – 24 Aug 2014

Einar Schlereth hat diesen Beitrag ursprünglich geteilt

Dies ist eine Pressekonferenz mit Alexander Zakharchenko, Vorsitzender des Ministerrates der Donetsk Nationalen Republik. Er spricht über den Krieg, die gerade gestartete Offensive und politische Perspektiven. Zuerst gab er bekannt, dass die Milizen aufgehört haben zu existieren und stattdessen eine reguläre, nationale Armee geschaffen wurden, mit u. a. 2 Panzerbatallionen, 2 vollen Artilleriebrigaden, 2 Grad-Divisionen etc. Was eine Föderation angeht, sagte er, dass der Zug abgefahren sei. Das hatten sie vor Monaten vorgeschlagen und es wurde abgelehnt. Jetzt kämpfen sie um ihre Freiheit und Unabhängigkeit. „Nicht wir sind auf ukrainisches Territorium vorgedrungen, haben Städte bombardiert, gemordet und vergewaltigt und gestohlen. Sondern es war umgekehrt.“ Und dies sind wohlgemerkt Bewohner des Donbass, Stahlarbeiter, die wissen, was sie wollen. „Wir werden bis zum Ende kämpfen.“

.

.

.

Entscheidende Pressekonferenz von Spitzenbeamten Novorussias (Video) The Saker

26. August 2014

Die Bedeutung dieser Pressekonferenz von Alexander V. Zakharchenko, Vorsitzendem des Ministerrats der Donetsk Nationalen Republik kann man gar nicht überschätzen. Sobald ich sie selbst sah, bat ich zwei von unseren Teams (das russische und Ozeanische), zusammenzuarbeiten, um so schnell wie möglich eine Übersetzung zu erstellen. Sie machten sie in ungeheurem Tempo und ich kann jetzt dieses Video mit euch teilen. Ich möchte besonders folgende Leute erwähnen und ihnen danken:

hier weiterlesen …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s