Richter Vonnahme attackiert die manipulative Ukraine-Berichterstattung der Medien

Gepostet am Aktualisiert am

21. Mai 2014 Es gibt sie, die Menschen, die ihre Stimme erheben. Überall, auch in Behörden und unter Politikern. Hier ist wieder einer. Ein Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (i.R.), Peter Vonnahme, schreibt an diverse Chefredakteure der Mainstreammedien über “Mein Unverständnis über  hetzerische Medienkommentare zum Ukraine-Konflikt”

Hier das Schreiben, was er versendet:

Guten Morgen!

Ich habe gegenüber dem Chefredakteur meiner Heimatzeitung, der Augsburger Allgemeinen*, mein Unverständnis über seine hetzerischen Kommentare zum Ukraine-Konflikt geäußert. Leider prägt dieser Stil auch die einschlägige Berichterstattung dieser Zeitung zu diesem Konflikt.

Da dieser tendenziöse Journalismus für den Großteil der deutschen Leitmedien (von ARD über Bild, … FAZ, Focus, … Spiegel, SZ, taz, Welt … bis Zeit und ZDF) stilprägend ist, habe ich mich entschlossen, meinen Brief auch anderen Medien sowie einem ausgewählten privaten Empfängerkreis zur Kenntnis zu geben.

Ich verbinde damit die Hoffnung,

· dass sich einerseits der politische Journalismus unter dem Eindruck der wachsenden Kriegsgefahr allmählich wieder seiner ursprünglichen Aufgabe (objektive Information) besinnt und

· dass andererseits die Leser, Rundfunkhörer und TV-Zuschauer einen kritischen Blick auf die journalistische Arbeit „ihrer“ Medien werfen und – falls erforderlich – mit Nachdruck mehr Objektivität einfordern.

Für etwaige Erfahrungsberichte oder Kommentare wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Vonnahme
Richter am Bayer. Verwaltungsgerichtshof (i.R.)

Maximilianstr. 6
86916 Kaufering

Tel: 08191-6110

Wir sollten das alle machen und die Medien anschreiben und uns beschweren. Wenn das nur eine halbe Million von 70 Millionen machen, gibt das schon richtig Druck in den Schreibstuben der gleichgeschalteten Propagandamedien. Auf geht’s!

Quelle

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s