Tunnelsystem: Unter der Spree entlang zum Reichstag

Gepostet am

PRAVDA TV - Live The Rebellion

tunnelsystem-reichstag-berlin

Bundestagsbauten – Ein 500 Meter langer Versorgungstunnel verbindet den Reichstag mit den Bürogebäuden der Abgeordneten. Ob Bleistift oder Champagner, alles wird ab Juli unterirdisch angeliefert.

Wenn die neuen Bundestagsbüros am Reichstagsgebäude bezogen sind, werden täglich rund 100 Lastwagen die Parlamentsbauten beliefern – mit Post und Büroartikeln für die Abgeordneten und ihre Mitarbeiter sowie mit Getränken und Lebensmitteln für die Restaurants. Zu sehen sind die Lastwagen jedoch nicht. Denn die Planer des Parlaments-viertels haben dafür gesorgt, dass die drei Bundestags-Neubauten sowie der Reichstag unterirdisch angefahren werden können.

(Bild: 1999 – Unterirdisches Erschließungssystem des Deutschen Bundestages)

Ein knapp 500 Meter langes „unterirdisches Erschließungssystem“ verbindet die Ge-bäude miteinander. „Uns ist weltweit kein vergleichbares Erschließungssystem für ein Parlamentsviertel bekannt“, sagt André Lundt, Sprecher der Bundesbaugesellschaft Berlin (BBB). Während an den Bundestagsbürobauten über der Erde zurzeit noch gebaut wird, ist das Tunnelsystem bereits fertig. Nur Ausbesserungen, wie Korrekturen am Asphalt, werden noch gemacht. Wenn…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.049 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s