MYSTICA.TV: Sebastian Gronbach – Steiners Anthroposophie heute

Gepostet am


Veröffentlicht am 01.07.2013
Mehr Videos, Artikel und Essays bei MYSTICA.TV unter http://www.mystica.tv

Ein junger, wilder, moderner Anthroposoph – gibt es so etwas? Ja! Sebastian Gronbach inspiriert mit seinen Schriften, Vorträgen und Aktionen auf originelle Weise die spirituelle Medienwelt. In diesem ersten Teil des Gesprächs mit Thomas Schmelzer stellt er dar, warum Rudolf Steiner noch immer für ihn ein wunderbarer Lehrer ist – dem Leben zugewandt, immer auf der Suche nach Lösungen für die Probleme der Welt. Steiners Interesse galt, dem Menschen zu helfen, seine edelsten Eigenschaften zu fördern. Aber Gronbach verschweigt auch die Schattenseiten der Anthroposophen nicht, für die noch immer Steiners Wort als einzige Autorität gilt.

Sebastian Gronbach ist spiritueller Dienstleiter in der Tradition Rudolf Steiners. Er ist Buchautor, Redakteur der Zeitschrift info3-Anthroposophie im Dialog, Vortragsredner, Seminarleiter, Dozent (u.a. Alanus Hoschule) Blogger und spiritueller Aktivist. Ausserdem engagiert er sich in der Anthroposophischen Gesellschaft für den Dialog der geistigen Weisheitskulturen und die Veröffentlichung der Anthroposophie.

http://missionmensch.blogspot.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s