Anouk Claes

Gepostet am Aktualisiert am

Zitate:

„Ihr müßt den Kopf nicht ausschalten. Er ist ganz wichtig. Aber Ihr müßt ihn in richtigem Verhältnis einsetzen zu Euren Gefühlen und all dem, was sonst noch da ist.“

„Wir haben einen Körper, einen Geist, ein Herz, ein Ego, eine Psyche. Und ich denke, das sollte ein demokratisches Sytem sein. Bei den meisten Menschen herrscht eine Diktatur. Und es hat nur einer etwas zu sagen. … Alle müßten eigentlich Stimmrecht haben. … Meistens herrscht die Diktatur vom Geist, der einfach sagt, diese Gefühle sollte ich nicht haben oder mein Körper soll das machen. Und dann wird das durchgesetzt. Es ist dann sehr häufig so, dass der Körper sich wehrt dagegen.“

„Man betrachtet die Materie als leblos. Das ist sie nicht. Da ist Bewußtsein drin.“
 
„Physiker der anerkanntesten Universitäten, wie z. B. der Princeton Universität, sagen das Gleiche. Jedes Atom hat auf seiner Stufe Bewußtsein. Und nur deshalb können wir in der Welt so interagieren wie wir das tun.“
 
„Viele getrauen sich nicht, etwas schön zu finden.
So ist es auch mit dem Nichts-Tun. Einen Tag mal nichts tun. Viele haben ein Schuldgefühl. Ich muss doch etwas machen, es muss einen Sinn haben.“
 
„Die Versöhnung mit anderen Menschen ist eng verbunden mit der Versöhnung mit sich selbst. Das ist die Basis im Zentrum des Ganzen.“
 
„Ich leide an Schmerzen, weil ich ihm Widerstand entgegensetze. Gebe ich den Widerstand auf, ist der Schmerz noch da, aber ich leide nicht mehr an ihm. Es gibt eine Chance, dass daraus ein Energieschub wächst.“
 
„Passt auf Eure Gedanken auf. Geht mit ihnen diszipliniert um. All Eure Gedanken haben eine Wirkung.“

energie von bäumen 1

energie von bäumen 2

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s