osho: über die schönheit eines korrupten politikers

Gepostet am

„Jeder Mensch ist wunderschön, Ja, auch ein korrupter Politiker.

Wenn ich dies sage, dann meine ich jedoch, von seinen Möglichkeiten her ist jeder Mensch wunderbar. Das bedeutet nicht, dass er es auch tatsächlich ist. Wenn jeder tatsächlich schön wäre, dann wäre diese Welt ein Paradies.

Was zählt ist das, was aus einem Menschen im Leben wirklich wird.

Jeder ist schön, doch nicht jeder beweist seine Schönheit. Nur wenige Menschen erreichen ihr Potential, die meisten verlieren sich vorher. Sie wachsen nicht in das hinein, für das sie geboren wurden.

Was ist der Unterschied zwischen einer toten Schlange und einem toten Politiker, die auf der Straße liegen? Vor der Schlange gibt es Bremsspuren, vor dem korrupten Politiker nicht.

Einem Politiker kann man nicht trauen, ob er wirklich tot ist. Ich schlage vor, obwohl sowohl eine Schlange als auch ein Politiker schön sind, vermeide den Politiker zuerst!“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s